Skip to content

11 Jahre elfnullelf GmbH

11 Jahre elfnullelf – das haben wir mit lieben Freunden und Wegbegleiterinnen gebührend gefeiert. Nachgefeiert, muss es richtiger Weise heißen: Die elfnullelf GmbH ist bereits am 1. August elf geworden, aber der 11.09. passte aus unserer Sicht besser. Und ja, es ist einiges passiert seit 2013. Was waren die Wegmarken und was haben wir in den mindestens nächsten 11 Jahren vor?

Einen eher persönlichen Rückblick hat Gründer und Geschäftsführer Udo Sonnenberg anlässlich des zehn jährigen Bestehens hier im Blog gegeben. In erster Linie ist natürlich den treuen Kundinnen und Kunden zu danken, die uns über die Jahre getragen und unsere Beratungskompetenz eingekauft haben. Langjährige Kundenbeziehungen streben wir stets an. Nicht immer gelingt das, aber die Verbindlichkeit im Umgang auf Augenhöhe zählen wir zur DNA von elfnullelf. Wir haben unsere sechs inhaltlichen Themenfelder und unsere Beratungsschwerpunkte über die Zeit nicht nur definiert, sondern auch entsprechend gegliedert. So kann jede/r gleich erkennen, was wir bieten und was nicht.

Herausforderungen annehmen

Veränderung als Kontinuum anzunehmen, gehört wohl zu den weiseren Entscheidungen im Leben. Unsere Grundpfeiler aber stehen fest: Wir sehen Public Affairs-Arbeit („Lobbying“) digital, transparent und innovativ. Nicht nur die Themen ändern sich, auch die Botschaften in der Public Affairs-Beratung müssen in innovativen Formaten umgesetzt und fortlaufend den kommunikativen Erfordernissen angepasst werden. Das wollen wir weiter ausbauen. Digitale Formate gewinnen an Bedeutung in der politische Kommunikation im Allgemeinen und in der Public Affairs-Beratung im Speziellen. Unser Angebot hier: Konzipieren, Aggregieren, Analysieren und Visualisieren. Ein Dashboard für wichtige Daten und Fakten, die dann direkt in die politische Positionierung führen. Das und viele weitere Ideen werden umgesetzt – aktuell und in Zukunft. Es bleibt also spannend mit und bei uns.

Neue Wege in der politischen Kommunikation

Ganz neu ist es zwar nicht, aber Kunden auch selbst produzierte Formate anbieten zu können, das ist nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal für unsere Branche der politischen Unternehmensberatung. Das knüpft eng mit dem Anspruch verknüpft, innovativ und digital unterwegs zu sein an. Es ist das Verdienst von elfnullelf-Geschäftsführer Fabian Haun, dass wir seit vier Jahren ein professionelles Videostudio für politische Kommunikation betreiben. Egal, welches Set-up gewünscht wird, wir können das bieten – vom Round-Table-Gespräch bis zur Jahrespressekonferenz – inkl. Live-Steam auf allen Kanälen. Wichtig ist aus unserer Sicht zweierlei: Dass sich Unternehmen – gerade und besonders aus dem KMU-Bereich stärker in die politischen Prozesse und Debatten einbringen. Und zweitens, dass sie aufgrund der Fehlannahme, Public Affairs-Beratung sei nur etwas für Konzerne, die sich diesen „Luxus“ leisten können, nicht davor zurückschrecken überhaupt aktiv zu werden.

In diesem Sinne freuen wir uns auf alles, was da noch kommt und stehen fest zu unseren Prinzipien: Transparent, digital, innovativ, agil und verbindlich im Umgang.

Geschäftsführender Gesellschafter

Sprechen Sie mich bei Fragen gerne an:

Tel.: +49 3040054100

E-Mail: sonnenberg@elfnullelf.de

elfnullelf GmbH – Copyright 2024 Spreepublik | Impressum | Datenschutzerklärung | CO2 neutraler Server
An den Anfang scrollen