Überspringen zu Hauptinhalt

Udo Sonnenberg

Geschäftsführender Gesellschafter

Udo Sonnenberg hat 2013 die elfnullelf GmbH gegründet. Von 2009 bis 2012 hat er die Aufbauphase von elfnullelf mit begleitet und war Co-Inhaber. Seine thematischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Planen/Bauen, der Gesundheitswirtschaft, bei der Energie- und Mobilitätswende. Diese Themen bedient er auch im elfnullelf-PolitikfeldMonitor. Vor dem Wechsel in die Unternehmensberatung war er u.a. Verbandsgeschäftsführer für den DAI Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V., dessen Geschäfte er seit 2008 im Auftrag führt sowie Senior Consultant einer politischen Strategieberatung in Berlin.
Als Alumni der KU-Eichstätt-Ingolstadt hat er dort u.a. ein Seminar zum Thema „Lobbying im Spannungsfeld zwischen Interessenvertretung und demokratischer Legitimation“ gegeben. Seine berufliche Laufbahn hat der als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag begonnen und seinerzeit den Umzug des Parlaments von Bonn nach Berlin begleitet.

elfnullelf GmbH – Copyright 2022 Spreepublik | Impressum | Datenschutzerklärung | CO2 neutraler Server
An den Anfang scrollen