Beratung
Digital Public Affairs
Die Digitalisierung bedeutet auch für das Lobbying eine Verlagerung der politischen Kommunikation vom analog-privaten ins digital-öffentliche. Der eigene Standpunkt muss auf Social Media und Webseiten einfach zugänglich, und zielgruppengerecht erklärt und gerechtfertigt werden. Wir helfen Ihnen, Ihre digitale Präsenz strategisch aufzustellen, relevante Stakeholder in den sozialen Netzwerken zu identifizieren und mit Ihren Themen zu erreichen.
Unsere Leistungen:
Politik-Monitoring
Wir erstellen einen regelmäßigen Monitoring-Bericht für Sie und informieren Sie über:
Inklusive konkreter Handlungsempfehlungen, was Sie mit diesen Informationen anfangen können, um Ihre Ziele zu erreichen (z.B. Ansprache der zuständigen politischen Entscheider, Teilnahme an Veranstaltungen, öffentliche Positionierung etc.)
Testen Sie auch unseren Politikfeldmonitor, kostenlos für 30 Tage!
Positionspapier
Ein Positionspapier hilft Ihnen, politische Entscheider und weitere Stakeholder auf Sie aufmerksam zu machen und von Ihrem Standpunkt zu überzeugen. Zudem zählt es zu den allgemein akzeptierten Instrumenten einer professionellen Interessenvertretung.
Wir helfen Ihnen:
Stakeholder-Management
Stakeholder sind die Personen, die Sie überzeugen müssen, um Ihr Ziel zu erreichen. Je nach Fall können dies politische Entscheidungsträger, Regierungsstellen, Aufsichtsbehörden, aber auch Nichtregierungsorganisationen, Standortgemeinden, Medien, Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner, Mitarbeiter oder andere Personengruppen sein.
Wir helfen Ihnen bei:
Politische PR
Politische Kommunikation heißt, sich als Unternehmen oder Organisation öffentlichkeitswirksam Themen zu besetzten (Agendasetting), Position zu beziehen und die eigene Reputation zu stärken. Wir helfen Ihnen sich öffentlich und in den Medien souverän aufzutreten.
Veranstaltungen
Wir organisieren das passende Veranstaltungsformat für die Zielgruppe Ihres Anliegens. Egal ob Roundtables mit den zuständigen Ministeriumsvertreter:innen, Tagungen mit Experten:innen, Informationsveranstaltungen oder digitale Pressekonferenzen.