The Internet has become a weapon!

http://www.youtube.com/watch?v=F4FBfqObaaU
Strong words! Die Entgegnung der Moderatorin Jennifer Livingston auf eine Schmäh-Email hat es in sich. Es ist ein sehr gutes Lehrstück mit Blick darauf, was wir im Umgang mit dem Internet und seinen vielfachen Möglichkeiten der Nutzung noch lernen müssen: Wir sollten im Netz so kommunizieren, wie wir es auch von Angesicht zu Angesicht tun würden; offenes Visier statt getarnter Häme. Die Kernaussage kommt bei 2:54 min. Für alle, die nicht so lange warten möchten.

Geboren 1971 in Braunschweig und aufgewachsen im Landkreis Peine - dort Abitur 1993 (keine zwei "Ehrenrunden", sondern zwischendurch eine Ausbildung bei der Stadt Braunschweig) - zog es mich zum Studium nach Eichstätt und Washington D.C. Nach Beendigung des Studiums der Politikwissenschaften und Geschichte 1998, begann ich meine berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag. Dort beschäftigte ich mich u.a. mit der deutschen Außen- und Sicherheitspolitik. Danach folgte eine mehrjährige Station als Projektmanager Internationales und politische Kontakte bei Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH (heute Berlin Partner). Nach mehreren kurzen und längeren Stationen in der politischen Beratung kam ich 2008 als Partner zu elfnullelf. Seit August 2013 führe ich die Beratungsgesellschaft für Strategie und politische Kommunikation mbH als alleiniger Geschäftsführender Gesellschafter.